Gesundheitstag Coburg 23.02.2014

Beim 7. Gesundheitstag in Coburg war MaSch mit einem Informationsstand zum Themengebiet Pflegevorsorge vertreten. Die zahlreichen Besucher konnten sich die wichtigsten Daten über eine Bildschirmpräsentation vor Augen führen. In verschiedenen Standverlosungen waren attraktive Preise, wie Gymnastikbälle, Moor-Wärmflasche oder eine Kaffeekanne zu gewinnen. Ein Original-Badeanzug von Arena war der Hauptpreis.

Im Fachvortrag verwies Manfred Schmitt im Konferenzsaal auf die Problematiken im Zusammenhang mit Pflegebedürftigkeit, Demenz, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht hin. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer in einer kostenlosen CD die umfangreiche Präsentation mitnehmen, um das wichtige Thema im Familienkreis fundiert ansprechen zu können. Diese Aktion wurde sehr gerne genutzt.

 

IMG 8678-1024  IMG 8642-1024 
 IMG 8675-1024  IMG 8621-1024
 IMG 8645-1024  IMG 8677-1024



IMAG0115 
Einen Original Badeanzug von Arena
erhielt Frau Kerstin F. aus Neuensorg

IMAG0113
Gewinnerin eines Gymnastikballes
Frau Anke G. aus Coburg

IMAG0114
Eine Isolierkaffekanne gewann
Frau Heike W. aus Rödental
IMAG0120 
         Herzlichen Glückwunsch
          an Frau F. aus Coburg