MaSch im Kalenderjahr 2020

Das Kalenderjahr 2020 hat die Corona-Pandemie stark beeinflusst. 

Auch die Finanzwelt war durch Hygienevorschriften, Ausgangssperren und Einschränkungen im Publikumsverkehr stark gehandicapt.

Die Gewinnung von Neukunden gestaltete sich daher als äußerst schwierig.

Der Fokus lag im Wesentlichen die Bestandsmandanten mit Rat zur Seite zu stehen und die Geschäftsbeziehungen zu pflegen.

Weiterbildungen in Schulungen hinsichtlich Software für "online-Präsenz" waren notwendig. MaSch stellte sich den veränderten Bedingungen positiv gegenüber und erlangte in mehreren verschiedenen Anwendungen umfassende Fachkenntnisse.

Gleichzeitig wurden die Fachkenntnisse im Personalwesen durch die Teilnahme an "online-Schulungen" vertieft.

Im Herbst erweiterte MaSch seine pädagogischen Fähigkeiten in einem IHK-Dozentenlehrgang "Professionell lehren".